Als Unternehmer wissen Sie, wie wichtig eine starke Online-Präsenz ist. Und eine der besten Möglichkeiten, dies zu tun, ist das Einholen von Google-Bewertungen. Diese Bewertungen helfen Ihnen nicht nur, neue Kunden zu gewinnen, sondern verbessern auch Ihr Suchmaschinenranking. In diesem Leitfaden zeigen wir Ihnen, wie Sie Google-Bewertungen für Ihr Unternehmen erhalten.
Warum Google Reviews wichtig für Ihr Unternehmen sind
Bevor wir uns mit den Einzelheiten darüber befassen, wie man Google-Bewertungen erhält, nehmen wir uns einen Moment Zeit, um zu besprechen, warum sie so wichtig sind. Hier sind nur einige Gründe, warum Google-Bewertungen für Ihr Unternehmen oberste Priorität haben sollten:
Sie erhöhen Ihre Sichtbarkeit: Wenn potenzielle Kunden auf Google nach Ihrem Unternehmen suchen, können die angezeigten Bewertungen einen großen Einfluss darauf haben, ob sie Ihre Website besuchen oder Sie kontaktieren.
Sie bauen Vertrauen auf: Es ist wahrscheinlicher, dass Menschen mit einem Unternehmen Geschäfte machen, das einen guten Ruf hat. Google-Rezensionen tragen dazu bei, diesen Ruf aufzubauen, indem sie zeigen, was andere Kunden über Ihr Unternehmen zu sagen haben.
Sie verbessern Ihre SEO: Google berücksichtigt eine Reihe von Faktoren, wenn es darum geht, den Rang Ihrer Website in den Suchergebnissen zu bestimmen. Einer dieser Faktoren ist die Anzahl und Qualität Ihrer Bewertungen.
So erhalten Sie Google-Bewertungen
Nachdem wir nun erläutert haben, warum Google-Bewertungen so wichtig sind, werfen wir einen Blick auf einige Strategien, um mehr Bewertungen für Ihr Unternehmen zu erhalten:
Fragen Sie Ihre Kunden: Der effektivste Weg, mehr Google-Bewertungen zu erhalten, besteht darin, Ihre Kunden einfach danach zu fragen. Unabhängig davon, ob Sie dies persönlich oder über eine E-Mail-Kampagne tun, stellen Sie sicher, dass Sie klare Anweisungen zum Hinterlassen einer Bewertung geben.
Machen Sie es sich leicht: Zwingen Sie Ihre Kunden nicht dazu, eine Bewertung abzugeben. Fügen Sie einen Link zu Ihrer Google My Business-Seite auf Ihrer Website und in Ihrer E-Mail-Signatur ein, um es ihnen so einfach wie möglich zu machen, eine Bewertung abzugeben.
Follow-up: Wenn ein Kunde zustimmt, eine Bewertung abzugeben, sollten Sie ihn unbedingt daran erinnern, dies zu tun. Eine freundliche E-Mail oder ein Telefonanruf können viel dazu beitragen, dass sie sich durchsetzen.
Anreize schaffen: Sie können Kunden zwar nicht dafür bezahlen, dass sie eine Bewertung hinterlassen, aber Sie können ihnen einen kleinen Anreiz wie einen Rabatt oder ein kostenloses Geschenk für das Verfassen einer Bewertung anbieten.
Was Sie nicht tun sollten, wenn Sie versuchen, Google-Rezensionen zu erhalten
Es gibt zwar viele effektive Strategien, um mehr Google-Bewertungen zu erhalten, aber es gibt auch einige Dinge, die Sie vermeiden sollten. Hier sind ein paar Dinge, die Sie nicht tun sollten:
Kaufen Sie keine gefälschten Bewertungen: Das ist nicht nur unethisch, sondern verstößt auch gegen die Richtlinien von Google. Außerdem sind gefälschte Bewertungen in der Regel leicht zu erkennen und können Ihrem Ruf schaden.
Fragen Sie nicht zu oft nach Bewertungen: Obwohl es wichtig ist, nach Bewertungen zu fragen, möchten Sie nicht aufdringlich oder verzweifelt wirken. Verteilen Sie Ihre Anfragen und konzentrieren Sie sich darauf, einen exzellenten Kundenservice zu bieten.
Löschen Sie keine negativen Bewertungen: Auch wenn es verlockend sein mag, negative Bewertungen zu löschen, kann dies Ihrem Ruf sogar noch mehr schaden. Reagieren Sie stattdessen professionell und respektvoll auf negative Bewertungen.
FAQs-wie bekommt man google bewertungen
Kann ich Kunden einen Rabatt im Austausch für eine Bewertung anbieten?
Sie können Kunden zwar kein Geld für eine Bewertung anbieten, aber Sie können ihnen einen kleinen Anreiz wie einen Rabatt oder ein Werbegeschenk anbieten.
Wie reagiere ich auf negative Bewertungen?
Wenn Sie auf negative Bewertungen antworten, ist es wichtig, professionell und respektvoll zu sein. Entschuldigen Sie sich für alle Probleme, die der Kunde erlebt hat, und bieten Sie an, die Dinge in Ordnung zu bringen.
Kann ich eine negative Bewertung löschen?
Sie können negative Bewertungen zwar nicht löschen, aber professionell und respektvoll darauf reagieren. Dies kann tatsächlich dazu beitragen, Ihren Ruf zu verbessern