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Die Bedeutung von Google 5-Sterne-Bewertungen für Ihr Unternehmen

 

Als Geschäftsinhaber wissen Sie, dass Mundpropaganda eine der effektivsten Methoden ist, um neue Kunden zu gewinnen. Im heutigen digitalen Zeitalter sind Online-Rezensionen, insbesondere auf Google, eine der besten Möglichkeiten, Ihr Unternehmen bekannt zu machen. In diesem Artikel untersuchen wir die Bedeutung der 5-Sterne-Bewertungen von Google und geben einige Tipps, wie Sie mehr davon erhalten.

Warum 5-Sterne-Bewertungen von Google wichtig sind

5 Sterne Google Bewertung sind wichtig, weil sie den sozialen Beweis dafür liefern, dass Ihr Unternehmen seriös und vertrauenswürdig ist. Wenn potenzielle Kunden auf Google nach Unternehmen suchen, entscheiden sie sich eher für eines mit einer hohen Bewertung und positiven Rezensionen. Tatsächlich lesen 91 % der Verbraucher Online-Rezensionen, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen.

Vorteile von Google 5-Sterne-Bewertungen

Erhöhte Sichtbarkeit: Google verwendet Rezensionen als Rankingfaktor, was bedeutet, dass Unternehmen mit mehr Rezensionen und höheren Bewertungen mit größerer Wahrscheinlichkeit ganz oben in den Suchergebnissen erscheinen.
Erhöhtes Vertrauen: Positive Bewertungen tragen dazu bei, Vertrauen bei potenziellen Kunden aufzubauen und die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass sie sich für Ihr Unternehmen gegenüber Mitbewerbern entscheiden.
Höherer Umsatz: Eine Studie ergab, dass Unternehmen mit einer Bewertung von 4 Sternen oder höher 12 % mehr Umsatz erzielen als Unternehmen mit einer Bewertung von 3 Sternen oder niedriger.

So erhalten Sie mehr 5-Sterne-Bewertungen von Google

Fragen Sie Ihre Kunden: Der einfachste Weg, mehr google bewerten zu erhalten, besteht darin, Ihre Kunden zu fragen. Sie können dies tun, indem Sie nach einem Kauf Follow-up-E-Mails senden, einschließlich einer Überprüfungsanfrage für Quittungen, oder indem Sie Ihre Mitarbeiter persönlich fragen lassen.
Machen Sie es sich einfach: Machen Sie es Kunden so einfach wie möglich, eine Bewertung abzugeben, indem Sie einen direkten Link zu Ihrer Google My Business-Seite in Ihre E-Mail-Signatur, auf Ihrer Website oder in sozialen Medien einfügen.
Bieten Sie Anreize an: Sie können Kunden, die eine Bewertung hinterlassen, Anreize anbieten, z. B. einen Rabatt oder einen kostenlosen Artikel. Beachten Sie jedoch unbedingt die Richtlinien von Google und bieten Sie keine Anreize im Austausch für positive Bewertungen.

FAQs-google 5 sterne

Kann ich negative Bewertungen von Google entfernen?
Google entfernt negative Rezensionen nur, wenn sie gegen ihre Inhaltsrichtlinien verstoßen, z. B. wenn sie Hassreden oder persönliche Angriffe enthalten. Sie können jedoch auf negative Bewertungen reagieren und auf die Bedenken des Kunden eingehen, was zur Schadensbegrenzung beitragen kann.
Wie reagiere ich auf Bewertungen bei Google?
Um auf Bewertungen bei Google zu antworten, melden Sie sich bei Ihrem Google My Business-Konto an und navigieren Sie zum Abschnitt „Bewertungen“. Klicken Sie neben der Bewertung, auf die Sie antworten möchten, auf „Antworten“ und geben Sie Ihre Antwort ein. Achten Sie darauf, dass Ihre Antwort professionell bleibt und gehen Sie auf alle Bedenken ein, die der Kunde geäußert hat.
Kann ich für Google-Bewertungen bezahlen?
Nein, das Bezahlen für Bewertungen verstößt gegen die Richtlinien von Google und kann zu Sanktionen führen, einschließlich der Entfernung Ihres Brancheneintrags von Google. Konzentrieren Sie sich am besten darauf, echte Bewertungen von zufriedenen Kunden zu erhalten.

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