Als Geschäftsinhaber können negative Bewertungen frustrierend sein, insbesondere wenn sie unverdient oder ungenau sind. Es ist zwar nicht möglich, alle negativen Bewertungen zu entfernen, aber es gibt Möglichkeiten, sie anzugehen und zu verwalten. In diesem Artikel erklären wir Schritt für Schritt, wie Sie eine schlechte Google-Bewertung entfernen.
Überprüfen Sie, ob die Bewertung gegen die Richtlinien von Google verstößt
Der erste Schritt zum Entfernen einer schlechten Google bewertung besteht darin, zu prüfen, ob die Bewertung gegen die Richtlinien von Google verstößt. Google hat strenge Richtlinien dafür, welche Arten von Rezensionen akzeptabel sind, und wenn eine Rezension gegen diese Richtlinien verstößt, kann sie entfernt werden. Einige Beispiele für Verstöße gegen Rezensionen sind:
Die Bewertung enthält Hassreden oder diskriminierende Sprache
Die Bewertung ist gefälscht oder Spam
Die Bewertung gehört nicht zum Thema oder hat keinen Bezug zum Unternehmen
Wenn Sie der Meinung sind, dass eine Rezension gegen die Richtlinien von Google verstößt, können Sie sie folgendermaßen zum Entfernen melden:
Melden Sie sich bei Ihrem Google My Business-Konto an.
Suchen Sie die Bewertung, die Sie melden möchten, und klicken Sie auf das Dreipunkt-Menüsymbol.
Wählen Sie „Als unangemessen melden“ aus.
Befolgen Sie die Eingabeaufforderungen, um weitere Informationen darüber anzugeben, warum die Bewertung entfernt werden sollte.
Antworten Sie auf die Bewertung
Wenn die Bewertung nicht gegen die Richtlinien von Google verstößt, besteht der nächste Schritt darin, auf die Bewertung zu antworten. Die Reaktion auf negative Bewertungen ist ein wichtiger Teil der Verwaltung Ihrer Online-Reputation und kann dazu beitragen, den durch eine schlechte Bewertung verursachten Schaden zu mindern. Beachten Sie Folgendes, wenn Sie auf eine negative Bewertung antworten:
Seien Sie höflich und professionell.
Nehmen Sie die Bedenken des Prüfers zur Kenntnis.
Entschuldigen Sie sich für jede negative Erfahrung, die sie gemacht haben.
Bieten Sie, wenn möglich, eine Lösung oder Erklärung an.
Bitten Sie den Prüfer, sich direkt mit Ihnen in Verbindung zu setzen, um das Problem weiter zu besprechen.
Fördern Sie positive Bewertungen
Eine Möglichkeit, die Auswirkungen einer negativen Bewertung auszugleichen, besteht darin, positive google bewertungen von zufriedenen Kunden zu fördern. Positive Bewertungen können dazu beitragen, die Gesamtbewertung Ihres Unternehmens zu verbessern und Ihren Online-Ruf zu verbessern. Hier sind einige Tipps, um positive Bewertungen zu fördern:
Bitten Sie Kunden, nach einem Kauf oder einer Serviceerfahrung eine Bewertung abzugeben.
Erleichtern Sie es Ihren Kunden, eine Bewertung abzugeben, indem Sie einen direkten Link bereitstellen.
Reagieren Sie auf positive Bewertungen und danken Sie Kunden für ihr Feedback.
Bieten Sie Anreize oder Rabatte für das Verfassen einer Bewertung an.
FAQs-wie entferne ich eine schlechte google bewertung
Kann ich eine schlechte Bewertung selbst entfernen?
Nein, nur Google kann eine Bewertung entfernen. Sie können eine Bewertung jedoch zum Entfernen melden, wenn sie gegen die Richtlinien von Google verstößt.
Wie lange dauert es, bis Google eine Bewertung entfernt?
Es kann mehrere Tage oder sogar Wochen dauern, bis Google eine gemeldete Bewertung überprüft und eine Entscheidung darüber trifft, ob sie entfernt wird.
Kann ich jemanden wegen einer schlechten Bewertung verklagen?
Obwohl es möglich ist, jemanden aufgrund einer Bewertung wegen Verleumdung oder Verleumdung zu verklagen, kann es schwierig sein, dies zu beweisen, und es lohnt sich möglicherweise nicht die Zeit und die Kosten.
Kann ich jemanden bezahlen, der eine schlechte Bewertung entfernt?
Nein, es verstößt gegen die Richtlinien von Google, jemanden für die Entfernung einer Bewertung zu bezahlen. Es ist auch nicht ethisch vertretbar und kann den Ruf Ihres Unternehmens weiter schädigen.