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Können Sie schlechte Google-Bewertungen entfernen? Hier ist, was Sie wissen müssen

 

Als Unternehmer ist es wichtig, online einen guten Ruf zu wahren. Google Bewertungen können den Erfolg Ihres Unternehmens erheblich beeinflussen, da sie die Entscheidungen potenzieller Kunden beeinflussen können, Ihre Dienstleistungen gegenüber denen Ihrer Mitbewerber zu wählen. Negative Bewertungen können jedoch dem Ruf Ihres Unternehmens schaden und möglicherweise zu Kundenverlusten führen. In diesem Artikel untersuchen wir, ob Sie schlechte Google-Bewertungen entfernen können und welche Schritte Sie unternehmen können, um sie zu verwalten.

Können Sie schlechte Google-Bewertungen entfernen?

Die kurze Antwort ist nein. Google erlaubt Geschäftsinhabern nicht, Rezensionen aus ihren Brancheneinträgen zu entfernen. Selbst wenn eine Bewertung gegen die Richtlinien von Google verstößt, z. B. wenn sie Hassreden oder persönliche Angriffe enthält, wird die Bewertung nur entfernt, wenn das Team von Google feststellt, dass sie gegen die Richtlinien verstößt.
Es gibt jedoch einige Fälle, in denen Google Bewertungen entfernen kann. Wenn eine Bewertung beispielsweise gegen die Inhaltsrichtlinien von Google verstößt, z. B. die Förderung illegaler Aktivitäten, wird sie entfernt. Wenn der Bewerter ein Konkurrent oder ein Bot ist, wird die Bewertung ebenfalls entfernt. Sie können die Bewertung für das Google-Team zur Überprüfung melden, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:
Melden Sie sich bei Ihrem Google My Business-Konto an.
Suchen Sie die Bewertung, die Sie melden möchten.
Klicken Sie neben der Bewertung auf das Dreipunkt-Menüsymbol.
Klicken Sie auf „Als unangemessen melden“.
Befolgen Sie die Anweisungen, um den Markierungsprozess abzuschließen.

Was können Sie gegen schlechte Google-Bewertungen tun?

Sie können schlechte Google-Bewertungen zwar nicht entfernen, aber es gibt ein paar Dinge, die Sie tun können, um sie zu verwalten:
Antworten Sie auf die Bewertung: Wenn Sie auf die Bewertung antworten, zeigen Sie dem Bewerter und potenziellen Kunden, dass Ihnen ihre Erfahrung am Herzen liegt und Sie bereit sind, alle Probleme zu lösen. Bleiben Sie bei der Beantwortung professionell und einfühlsam und bieten Sie eine Lösung für ihre Bedenken an.
Fördern Sie positive Bewertungen: Ermutigen Sie Ihre zufriedenen Kunden, positive Bewertungen zu hinterlassen, um die negativen auszugleichen. Sie können dies tun, indem Sie einen Call-to-Action in Ihre Follow-up-E-Mails, Quittungen oder Rechnungen aufnehmen und sie bitten, eine Bewertung abzugeben.
Verbessern Sie Ihren Service: Nehmen Sie die negativen Bewertungen als konstruktives Feedback und suchen Sie nach Möglichkeiten, Ihren Service zu verbessern. Beheben Sie die Probleme, die zu der negativen Bewertung geführt haben, um zu verhindern, dass sie in Zukunft erneut auftreten.

Wie können Sie schlechte Google-Bewertungen vermeiden?

Vorbeugen ist immer besser als heilen, und das gilt auch für Google Bewertungen. Hier sind einige Möglichkeiten, wie Sie schlechte Bewertungen vermeiden können:
Exzellenten Service bieten: Exzellenten Service zu bieten und die Erwartungen Ihrer Kunden zu erfüllen oder zu übertreffen, ist der beste Weg, um positive Bewertungen zu erhalten.
Effektiv kommunizieren: Kommunikation ist der Schlüssel zur Vermeidung negativer Bewertungen. Stellen Sie sicher, dass Sie während des gesamten Prozesses, von der ersten Anfrage bis zum Abschluss der Dienstleistung, klar mit Ihren Kunden kommunizieren.
Bieten Sie Lösungen an: Wenn ein Kunde mit Ihrem Service unzufrieden ist, bieten Sie ihm eine Lösung für sein Anliegen an. Dies zeigt, dass Sie ihre Meinung schätzen und bereit sind, alle Probleme zu lösen.

FAQs-kann man schlechte google bewertungen entfernen

Kann ich jemanden verklagen, der eine schlechte Google-Bewertung abgegeben hat?
Es wird nicht empfohlen, jemanden wegen einer schlechten Bewertung zu verklagen, da es schwierig sein kann, Schäden nachzuweisen. Darüber hinaus schützt Google die Anonymität der Rezensenten, wodurch es schwierig wird, die für die Bewertung verantwortliche Person zu identifizieren.
Wie lange dauert es, bis eine gemeldete Google-Rezension entfernt wird?
Es kann bis zu drei Tage dauern, bis eine gemeldete Bewertung überprüft und möglicherweise entfernt wird. Google kann jedoch entscheiden, die Bewertung beizubehalten, wenn sie nicht gegen die Richtlinien verstößt.
Kann ich jemanden dafür bezahlen, dass er eine positive Google-Bewertung hinterlässt?
Nein. Jemanden dafür zu bezahlen, dass er eine positive Bewertung abgibt, verstößt gegen die Richtlinien von Google und kann zur Entfernung Ihres Brancheneintrags führen. Am besten ermutigen Sie Ihre zufriedenen Kunden zu echten Bewertungen

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